Skip to main content
Beginn:
Mi., 17. Juli 2024, 10:00
Ende:
Mi., 17. Juli 2024, 18:00
Kurs-Nr.:
S_240705
Preis:
59,00 EUR
Tags:
Aktiv & Kreativ

Beschreibung

"Afoxé für Oshun"

ein faszinierender Ausflug in die Welt der afro - brasilianischen Kultur des Candomblé, der brasilianische Rhythmus "Afoxé" wird gespielt zu Ehren von "Oshun" der Göttin der Liebe, der Gewässer und der Fruchtbarkeit.

Das Tagesseminar richtet sich an fortgeschrittene Trommlerinnen die vorzugsweise letztes Jahr im Oktober eine Einführung in brasilianische Rhythmen hatten.

"Afoxé für Oshun" wird bei diesem Workshop auf Djemben, Basstrommeln, Caxixis, Glocken und Klanghölzer gespielt.
Durch Bodypercussion wird der Zugang zur brasilianischen Rhythmik spielerisch geschaffen.

Die theoretische Einführung in die geographische Herkunft, die historische und aktuelle Bedeutung der Rhythmen vermittelt zudem ein lebendiges Bild von brasilianischer Kultur.

Als Dozentin im Bereich Afro / Brasil, bin ich seit über 25 Jahren tätig und spiele als Percussionistin in den verschiedensten Projekten und Bands.

Sandra Elischer

 

 

Diesen Kurs buchen

Buchungspreis
Überweisung
Bitte bestätigen
Datenschutz
Bitte bestätigen
AGB
Bitte bestätigen
Zimmerauswahl
Bitte wählen
Verpflegung (Standard: vegetarische Vollverpflegung)
Bitte auswählen
Besondere Wünsche
Bitte auswählen
Falls noch etwas wichtig ist zu wissen ...